Vorsorge

Bestattungsvorsorge

 

Durch entsprechende Vorsorgeverträge können Bestattungen im Voraus geregelt werden.
Ein derartiger Vertrag hat den Sinn, dass

  • alle Details und Wünsche für eine dereinstige Bestattung vorab festgelegt werden,
  • ein Kostenvoranschlag auf der aktuellen Preisbasis und entsprechend den eigenen Vorstellungen erstellt wird.

 

Somit kann die Person zu Lebzeiten festlegen, wie seine Bestattung einmal aussehen soll.
Auch ist es eine Hilfe für die  Hinterbliebenen, denn oftmals wissen die Angehörigen nicht was der Verstorbenen gerne gewollt hätte, darüber wurde ja nie gesprochen.

 

Zur Absicherung von Vorsorgeverträgen gibt es verschiedene Alternativen, z.B.:

  • eine Sterbegeldversicherung
  • die treuhänderische Anlage von Vorsorgegeldern

 

Über eine Bestattungsvorsorge können wir sie gerne näher kostenfrei in unserem Institut beraten.

[Home] [Unternehmen] [Team] [Leistungen] [Erdbestattung] [Feuerbestattung] [Seebestattung] [Vorsorge] [Presse] [Kontakt] [AGB] [Impressum]